[postfix-users] Autoresponder

Mi Jun 4 08:05:23 CEST 2008

Danke für eure Antworten.
Ich hätte doch mehr Hintergrund-Informationen liefern sollen.

Bei mir läuft Postfix mit Courier als POP/IMAP-Server.
Die Umstellung auf dovecot konnte ich mangels Zeit leider noch nicht
vollziehen.
Maildrop läuft bei mir bisher nicht, weil ich es mit meiner
Konfiguration nicht zum Laufen bekommen habe.
(hängt sich daran auf, dass meinen virtuellen Usern ein (gruppenweise)
ein Systembenutzer zugeordnet ist, so dass die Dateien jedes Users
Rechte-mäßig abgekapselt sind.

Ich weiß ja (noch) nicht, wie vacation arbeitet, aber prinzipiell sollte
es ein Perl-Script tun, was dann einfach eine Antwort schickt.
(Aber dafür brauche ich sicher wieder maildrop, oder?)

Thomas