[postfix-users] Fwd: Deutschsprachige Templates für amavisd-new?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
So Jun 8 10:32:35 CEST 2008

* nighthawk <nighthawk at gmail.com>:

> Ich nutze Amavis zwar nicht und kann daher nicht sagen, ob sie aktuell
> sind, aber ich vermute, daß Du diesen Link suchst:
>
> http://www.fblan.de/postfix/amavis/

Ja, danke.

> @Patrick und Ralf
> Ich stelle fest: Wenn man auf eine Listenmail antwortet, schreibt man
> an den Absender, nicht an die Liste. Wollt Ihr das nicht evtl.
> umstellen?

<rechthaben>
  Listenmails geben sich als Listenmails zu erkennen. Ein
  funktionstüchtiger MUA (z.B. mutt) erkennt das und antwortet an die
  Listenadresse, wenn man z.B. SHIFT-L, wählt.
  -> Nutze einen MUA, der weis was er tut.
</rechthaben>

<realität>
  Weil es genug MUAs gibt, die zu blöd sind, um das zu verarbeiten, habe ich
  mailman angewiesen den reply-to:-Header auf die Adresse dieser Liste zu
  setzen. Das hatte wir auch schon vor dem Crash, aber dann beim Wiederaufbau
  wohl vergessen.
</realität>

state of mind
Agentur für Kommunikation, Design und Softwareentwicklung

Patrick Koetter            Tel: 089 45227227
Echinger Strasse 3         Fax: 089 45227226
85386 Eching               Web: http://www.state-of-mind.de

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563