[postfix-users] Wegwerfserver ?

Stefan Förster cite+de-postfix-users at incertum.net
Mo Jun 16 18:58:37 CEST 2008

* Helga Mayer <Helga.Mayer at uni-hohenheim.de> wrote:

> klingt gut.

Klingt vor allem nacheiner Sache, bei der Dein "gld" mitspielen muß
;-)

> Leider.
> Lieber waere mir ein eindeutiges Kriterium.
> Entweder eine Liste der geparkten Domains
> oder eine Liste mit den IP's der Parkserver.

Das einzige, was mit da jetzt einfällt, ist die berühmt-berüchtigte
Liste mit den Wildcard-MXen, die aber mit dem von Dir gewünschten nur
ganz am Rande etwas zu tun hat. Auch die Liste "bogonischer" Netzwerke
wird Dir da kaum helfen.

Ansonsten sagt _meine_ Glaskugel, daß ich auch bei schlechten Quoten
einen hohen Einsatz dagegen wetten würde, daß es ein Liste in der
Form, wie Du sie brauchst, aktuell und gut gepflegt gibt.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #46: Schulversion - legalisierte Raubkopie (Kristian Köhntopp)