[postfix-users] Wegwerfserver ?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Jun 16 21:19:36 CEST 2008

Stefan Förster schrieb:
> Das einzige, was mit da jetzt einfällt, ist die berühmt-berüchtigte
> Liste mit den Wildcard-MXen, die aber mit dem von Dir gewünschten nur
> ganz am Rande etwas zu tun hat. Auch die Liste "bogonischer" Netzwerke
> wird Dir da kaum helfen.
>
> Ansonsten sagt _meine_ Glaskugel, daß ich auch bei schlechten Quoten
> einen hohen Einsatz dagegen wetten würde, daß es ein Liste in der
> Form, wie Du sie brauchst, aktuell und gut gepflegt gibt.

Du könntest sogar die Wette gewinnen wobei wie aktuell und wie gut gepflegt lasse ich mal
dahingestellt. Am Tag nur etwa 4-5 die sich darin fangen. Kann auf einem anderen Server
aber ganz anders aussehen. Die meisten fliegen schon über unknown oder dynip-liste raus.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer