[postfix-users] [OT?] Postfix ignoriert /etc/hosts

So Jun 22 12:41:18 CEST 2008

Moin,

mein Postfix (2.3.4) läuft in einem Chroot.

Für Vacation wollte ich eine "virtuelle" Domäne intern.example.com
einführen, die auch nur von meinem Server erreichbar sein soll.

Also dachte ich es sollte ausreichen in der /etc/hosts und (wegen des
Chroots) in /var/spool/postfix/etc/hosts den Eintrag

127.0.0.1 localhost

anzupassen in

127.0.0.1 localhost intern.example.com

Nachdem ich das gemacht habe kann aber weder Postfix den Hostnamen
auflösen (auch nicht nach einem Restart!) noch funktioniert das mit dem
host Befehl.

Was habe ich vergessen?

Schönen Sonntag

Thomas