[postfix-users] [OT?] Postfix ignoriert /etc/hosts

Stefan Förster cite+de-postfix-users at incertum.net
So Jun 22 13:39:22 CEST 2008

> Stefan Förster schrieb:
>   > Wahrscheinlich intern.example.com irgendwie als gültiges Ziel zu

> Werd ich checken, was mich aber wundert ist, dass nichtmal der
> host-Befehl den Namen auflösen kann.
> Der sollte doch auch funktionieren.

Wenn Du das im chroot in die Hosts einträgst....? Ansonsten kann man
unter Zuhilfename von Dingen wie lwres, nscd, nsswitch.conf und
host.conf jedes mir bekannte Unix so verdrahten, daß es
intern.example.com auch nicht wird auflösen können, wenn man das in
die /etc/hosts einträgt.

Ciao
Stefan

P.S: Falls Dein Setup nicht das Einliefern einer Nachricht an einen
smtpd beinhaltet, bei dem reject_unknown_recipient_domain angegeben
ist, dann hat Dein Problem - welches auch immer das sein mag - wie
schon erwähnt nichts mit der Namensauflösung zu tun.
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Wirklichkeit ist die Illusion, die durch den Mangel an Alkohol verursacht wird.