[postfix-users] Postfix stellt nur an prim MX (10) Mails zu, second (20) und backup (50) werden übergangen

Markus Milkereit (computino.de) markus at computino.de
Di Jun 24 10:37:27 CEST 2008

Hallo Liste,

dank eines Hinweises der Uni Stuttgart bin ich auf den richtigen
Lösungsansatz gekommen. Kern war die Einstellung
smtp_mx_address_limit = 0

0 ist die Standardeinstellung älterer Versionen und sollte unendlich
viele Adressen erlauben, aktuell ist der Standardwert 5.

Meine Version wurde mit Standard Limit = 0 ausgeliefert, kann den Wert
aber nicht deuten und macht meistens "1" - es wird also nur der erste MX
angeschrieben.

Problem gelöst, Mails ausgeliefert.

Gruß
Markus Milkereit

--
mit freundlichen Grüßen / with kind regards

Markus Milkereit
computino.de Webservice

Kirchhausener Str. 44
74906 Bad Rappenau