[postfix-users] Dunno in restriction_classes

Do Jun 26 10:02:25 CEST 2008

Gregor Hermens schrieb:
> Hallo Thomas,

> das geht nicht. Eine restriction_class wird immer als Block abgearbeitet. Du
> musst deine Prüfungen auf mehrere restriction_classes verteilen und diese
> dann abhängig von deinen Bedingungen aufrufen.

Genau das will ich ja:

Ich will eine restriction_class für Greylisting haben, eine für DynIP,
eine für unknown_host, ...

Allerdings soll das ganze _deselektiv_ stattfinden, also es sollen
_alle_ E-Mails den jeweiligen Prüfungen unterzogen werden, _außer_ der
Absender/Client (im Sinne von einlieferndem Mailserver) steht auf einer
Whitelist für diese Restriction.

Thomas