[postfix-users] Mail für eine Domain verwerfen

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mo Mai 5 01:08:28 CEST 2008

Stefan Förster schrieb:

> Ich benötige technischen Rat, genauer gesagt eine Antwort auf die
> Frage, ob das von mir skizzierte Vorgehen mittels relay_domains und
> einem Eintrag in der transport-Map so der schnellste und effektivste
> Weg ist, Mail für eine Domain zu verwerfen.
>
> Rechtliche Rahmenbedingungen sowie die Suche nach dem Sinn solch einer
> Aktion sind irrelevant. Falls jemand ohne sie nicht schlafen kann,
> dann möge angenommen werden, es handle sich um ein internes
> Testsystem, womit beide Fragen zur Genüge beantwortet wären.
>

> Ciao
> Stefan

Hallo Stefan,
meinst du sowas ?

smtpd_sender_restrictions =
                                                  permit_mynetworks,
  permit_sasl_authenticated,
check_sender_access  hash:/etc/postfix/sender_domain_blacklist

und in
/etc/postfix/sender_domain_blacklist

boese-domain.de REJECT we dont like your domain name

nicht vergessen ein postmap hash:/etc/postfix/sender_domain_blacklist
nach jeder Aenderung in der Table

und postfix zu reloaden

Achtung die config kann bei dir natuerlich anders aussehen

Germany/Munich/Bavaria