[postfix-users] Mails von nicht verifizierbaren Absendern

Mi Mai 14 17:47:00 CEST 2008

Helga Mayer schrieb:

> Gibt's was fertiges  (ausser maia) was sich an eine beliebige
> Benutzerverwaltung anpassen laesst ? Authentifizierung ueber PAM?
> Wir koennten's laengerfristig auch bei Horde/Imp unterbringen.

Ich lass es hier wie geschrieben testweise über die MySQL-Datenbank von
Amavis laufen, die ich zusätzlich noch so erweitert habe, dass alle für
Postfix relevanten Daten untergebracht sind und auch restriction_classes
für postgrey, DynIP-Liste usw. darin untergebracht sind.
Das Webfronted baue ich gerade selbst.

Zu fertigen Lösungen können hier die Profis wohl besser was sagen.

Thomas