[postfix-users] ANN: de.postfix.org ist amavisd-new-Mirror

Werner D. werner at aloah-from-hell.de
Di Nov 4 09:00:09 CET 2008

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Wo steht das? Ich habe nur gelesen, dass eine Shell über SSH kein Muss ist,
> aber SSH an sich schon, damit sie den Update-Vorgang anstossen können.

In der Mirrors-Doku findest du den Hinweis, dass ein SSH-Zugang zwar erwünscht
aber kein MUSS ist. der Update-Vorgang läuft via RSYNC und einem speziellen
Systembenutzer, SSH-Zugriff benötigen die Jungs nicht.

"* ssh 2 (read on)

We also appreciate (but do not require) having shell
access to the server hosting the mirror. FTP access is
no longer accepted.
The virusdb team will use the account only to update
the virus database."

Ciao,
Werner