[postfix-users] Postfix und Nicht-Lokale Zustellung

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Nov 21 00:09:07 CET 2008

On Behalf Of Stefan Förster

> Wie sollte es, er hat seine Alias-Definition und seine
> local_recipient_maps gezeigt.

*gg

Ich vermute da ein
append_dot_mydomain = ja
append_at_myorigin = ja

oder so was in der Art das ihm die Probleme macht da ausgabe postconf -n fehlt kann ich
nur mutmaßen.
Ich meine mich erinnern zu können am Anfang diese Einträge auch gehabt zu haben und nach
dem ich diese rausgeworfen hatte ging alles.

Aber nach seiner Meinung sind die anderen Einträge nicht relevant *g

> So macht man das, ja.

> Das hat mit dem Problem nicht das geringste zu tun sondern ist eine
> einfach nur eine bequeme Art, sowas zu handhaben.

Jop aber 5 mal umschreiben statt einmal zustellen? Ob das soviel übersichtlicher ist?
Und man definiert die Konten ja nur einmal. Und ob ich da den nächsten reinschreibe oder
die endgültige Adresse sollte nicht den Unterschied im Aufwand machen mit copy und paste
eher weniger.

> Das hat mit dem Problem nicht das geringste zu tun, s.a.
> http://www.postfix.org/ADDRESS_CLASS_README.html.

> Im Gegenteil, wir brauchen mehr "-v" in der master.cf.

s.o. schema f erstmal komplette config *gg
wenn das nichts ans Tageslicht fördert -vvvv meinetwegen aber das liest sich immer so
anstrengend.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--