[postfix-users] [OT] Abfangen von NS-Problemen

Fr Nov 21 16:00:10 CET 2008

Hallo,

aus aktuellem Anlass taucht bei mir die Frage auf:

Lassen sich Nameserver-Ausfälle schon durch zwei unabhängige Nameserver
abfangen?

Bei einigen meiner Domains wurde das DNS-System heute durch einen DDOS
lahmgelegt.

Da Primary- und Secondary-NS bisher beim Anbieter standen frage ich
mich, ob es nicht sinnvoller wäre zumindest einen zu verlagern.

Und damit auch gleich die Frage:
Reicht von der Hardware-Anforderung ein virtueller Server dafür aus,
oder sind meine Bauchschmerzen dabei mehr als berechtigt.

Thomas