[postfix-users] [OT] Abfangen von NS-Problemen

Stefan Förster cite+de-postfix-users at incertum.net
Fr Nov 21 16:06:39 CET 2008

Am 21.11.2008 um 16:00 schrieb Thomas Schwenski:
> Da Primary- und Secondary-NS bisher beim Anbieter standen frage ich
> mich, ob es nicht sinnvoller wäre zumindest einen zu verlagern.

Das ist sicherlich sinnvoll.

> Und damit auch gleich die Frage:
> Reicht von der Hardware-Anforderung ein virtueller Server dafür aus,
> oder sind meine Bauchschmerzen dabei mehr als berechtigt.

Ich wüßte nicht, warum z.B. bind auf einem virtuellen Server ohne
Rekursion nicht in der Lage sein sollte, 250qps auszuhalten. Von
"handgebauten" Lösungen wie einem djbdns ganz abgesehen. Unsere Backup-
DNS-Server liegen alle auf virtuellen Kisten.

Gruß
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9