[postfix-users] [OT] Abfangen von NS-Problemen

Fr Nov 21 19:09:16 CET 2008

Nein, dahingehend hast Du recht, ich dachte mehr an ungewollte bzw.
nicht direkt verursachte Hardware-Probleme.
Habe ich einen dedizierten Server bin ich diesbezüglich der alleinige
"Risikopunkt".
Bei einem virtuellen System sieht das schon anders aus.

Wenn ich jetzt keinen falschen Denkansatz habe, wäre das ja aber auch
eher ein Punkt gegen einen VServer, oder?
Falls ich - wie ich befürchte - falsch liege, dann bitte ich um Aufklärung.

Wie kann man das verlässlich prüfen?
Gibt es irgendwie die Möglichkeit IPs den Hostern zuzuordnen?

Ich würde auf konkreten Erfahrungen basierende Empfehlungen mehr
schätzen, als nur den allgemeinen Hinweis zu Hetzner, Strato und Co.

Thomas