[postfix-users] [OT] Abfangen von NS-Problemen

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Fr Nov 21 22:07:14 CET 2008

> Wenn ich jetzt keinen falschen Denkansatz habe, wäre das ja aber auch
> eher ein Punkt gegen einen VServer, oder?
> Falls ich - wie ich befürchte - falsch liege, dann bitte ich um Aufklärung.

Nicht prinzipiell "gegen" sondern ein Hinweis was zu beachten ist wenn
der Traffic etwas höher wird.

www.ripe.net als erste Anlaufstelle, international www.arin.net.

> Ich würde auf konkreten Erfahrungen basierende Empfehlungen mehr
> schätzen, als nur den allgemeinen Hinweis zu Hetzner, Strato und Co.

Ich habe auch schon lange versucht mir über Meinungen ein Bild zu
machen. Leider gibt es zu jedem Provider nahezu ausgeglichen
gute/schlechte Nachrichten. Ich habe bereits
Netclusive/United-Hoster/Strato getestet und jeder hat so seine
Macken. Generell ist bei V-Servern insbesonders die I/O-Performance
stark schwankend, da dies immer von den anderen auf dem selben Server
abhängt.
Ist für DNS aber nicht so wichtig da die Zone-Dateien üblicherweise in
den Speicher passen.

Gruß

Andreas