[postfix-users] Mailman Archiv Encoding

akif dinc a-dinc at hotmail.de
Do Okt 30 02:33:15 CET 2008

Hallo,

bitte verzeiht mir, wenn ich an diese Liste eine Frage habe, die mit Postfix nichts zutun hat, allerdings find ich selbst keine Lösung und das postfix-users Mailing-List-Archiv ist das einzige welches in dieser Hinsicht funktioniert.
Ich habe das Problem, dass meine mailman Archive die deutschen Umlaute nicht anzeigen. Die Suche bei Suchmaschinen zeigte mir, dass die meisten Mailinglisten mit Pipermail-Archiven das gleiche Problem haben. Nur das Archiv dieser Mailing-Liste sieht gut aus und daher möchte ich gerne fragen, ob diese Version der Mailman modifiziert wurde oder durch Konfigurieren die Zeichen ordentlich darstellt.

Vielen Dank für die Antwort im voraus und bitte entschuldigt diese off-Topic Frage.