[postfix-users] Mailman Archiv Encoding

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Okt 30 07:19:13 CET 2008

Akif,

* akif dinc <postfix-users at de.postfix.org>:
> [...]
> nichts zutun hat, allerdings find ich selbst keine Lösung und das
> postfix-users Mailing-List-Archiv ist das einzige welches in dieser Hinsicht
> funktioniert.  Ich habe das Problem, dass meine mailman Archive die
> deutschen Umlaute nicht anzeigen. Die Suche bei Suchmaschinen zeigte mir,
> dass die meisten Mailinglisten mit Pipermail-Archiven das gleiche Problem
> haben. Nur das Archiv dieser Mailing-Liste sieht gut aus und daher möchte
> ich gerne fragen, ob diese Version der Mailman modifiziert wurde oder durch
> Konfigurieren die Zeichen ordentlich darstellt.

Mailman auf de.postfix.org wird out-of-the-box verwendet. Wir haben nichts
verändert. Allerdings habe ich darauf geachtet, dass das ganze System
durchgehend UTF-8 nutzt.

Da würde ich auch anfangen zu suchen und mit den Einstellungen des Webservers
beginnen. Viele Applikationen verarbeiten und speichern Daten mittlerweile in
UTF-8 und oft scheitert es nur an der publizierenden Instanz.

> Vielen Dank für die Antwort im voraus und bitte entschuldigt diese off-Topic
> Frage.

Ist zwar am Rande, aber für mich noch durchaus im Rahmen :)

Liebe Grüsse,

state of mind
Agentur für Kommunikation, Design und Softwareentwicklung

Patrick Koetter            Tel: 089 45227227
Echinger Strasse 3         Fax: 089 45227226
85386 Eching               Web: http://www.state-of-mind.de

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563