[postfix-users] mailannahme auf IP begrenzen?

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Fr Apr 10 15:57:28 CEST 2009

Hallo Georg,

Am Freitag, 10. April 2009 schrieb Georg Käfer:
> Wie kann ich postfix dazu bewegen, für domains die mails nur
> entgegenzunehmen, wenn sie von der IP Adresse der appliance kommen. Und
> alle anderen domains, für die der postfix server direkt der MX ist, werden
> normal entgegengenommen.

Restriction-Classes:
Definiere eine Klasse, die per check_sender_access nur diese IP erlaubt.
Baue in die normalen Restrictionen eine Abfrage ein, die per
check_recipient_access nur bestimmten Domains diese Restriciton-Class
zuordnet.

http://www.postfix.org/RESTRICTION_CLASS_README.html

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de