[postfix-users] Postfix lasst mail ohne From zu.

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Apr 26 21:53:32 CEST 2009

On Behalf Of Patrick Ben Koetter
> xxx
>
> Ich muss gestehen, im zweiten Kilometer des sehr verbosen Log habe ich dann
> den Überblick verloren...  ;)
>
> Laß mich mal mein aktuelles Verständnis der Situation zusammenfassen:
>
> Ein Gateway ist für viele Domains zuständig.
> Das Gateway filtert aussschliesslich mit Postfix Bordmitteln.
> Es gibt zwei MAIL FROM Adressen (envelope sender), die mit derselben Mail
> manchaml (!) abgewiesen und manchmal zugelassen werden.
>
> Es ist nicht klar, warum das so ist. Es sollte immer abgewiesen werden. Das
> ist das Problem.

> [...]

Jap und immer mit leerem from, in der gleichen Session vom gleichen Host (gleicher
Empfänger aufgrund der Maskierung nicht ersichtlich)

Leider bin ich immer noch nicht dahintergekommen woran das liegen könnte.
Die Maskierung der Logs macht es dann wirklich schwierig zu ergründen wer wann wo mit wem
warum fremd oder eigen oder auch evtl. aus dem eigenen Netz.

Ich kenne das auch nur so das Postfix entweder annimmt oder eben ablehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer