[postfix-users] Postfix lasst mail ohne From zu.

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
So Apr 26 22:09:21 CEST 2009

* Uwe Driessen <postfix-users at de.postfix.org>:
> On Behalf Of Patrick Ben Koetter

> Jap und immer mit leerem from, in der gleichen Session vom gleichen Host (gleicher
> Empfänger aufgrund der Maskierung nicht ersichtlich)

FROM wie envelope sender, ja? Normalerweise blockt Postfix den leeren envelope
sender gar nicht, ausser das wurde explizit anders konfiguriert (und davon rät
jeder ab ...).

Wenn wir vom Envelope Sender reden und der nicht geblockt wird, sollte etwas
anderes dafür verantwortlich sein, dass die Nachricht geblockt und dann
zugelassen wird.

Ist halt eine Maschine.

--
state of mind
Agentur für Kommunikation, Design und Softwareentwicklung

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563