[postfix-users] Problem mit dynamischer IP imReceived.Mailheader

Georg Käfer gkaefer at backbone.co.at
Mi Aug 12 12:42:35 CEST 2009

Hi alle,

barracudas haben einen lokal Administrator, der selbständig bzw. dessen Domainkunden via webinterface mails als spam markieren können.
Der barracuda-admin kann unterschiedlichste blocking-regeln erstellen.
All diese Daten werden (wenn Funktion vom admin aktiviert wurde) auch mit barracuda abgeglichen, wo wiederum spam & viren pattern erstellt werden und an die barracudas weltweit verteilt werden. Blocking/rbl listen bei barracudacentral werden so auch gepflegt. Bei www.barracudacentral.org kann jeder ein delisting beantragen...

Also wir haben 99.x % aller einkommenden mails als spams geblockt.
Ich frage mich halt auch schon, warum man einen Exchange Server mit einer dynamischen IP betreiben muss...
Eins ist sicher, auf die rbl bei barracudacentral kommt man nur, wenn viren & spams nachgewiesenerweise über die IP gingen...

Lg
Georg Käfer

_________________ backbone - Das Rückgrat Ihrer Kommunikation
Mag. Georg Käfer
backbone internet service GmbH
Dr.Adolf-Altmann-Str.30, 5020 Salzburg, Austria
Tel: ++43-662-63 34 34, Fax: ++43-662-63 34 34-14
www.backbone.co.at
gkaefer at backbone.co.at