[postfix-users] Problem mit dynamischer IP imReceived.Mailheader

Volker Thiel atze at bitbox.de
Mi Aug 12 23:27:05 CEST 2009

Erstmal großes Danke für die vielen Antworten. Meine Vermutung wurde
bestätigt und den richtigen Weg kenne ich jetzt auch. D.h. es sind
zwei Wege: Admin des fremden Mailservers kontaktieren und "erziehen"
oder header_checks durchführen. Ersteres fällt wohl leider aus, da
der Server irgendwo im Ausland steht. Ich habe schon Erfahrungen mit
Mailservern in Lampukistan sammeln können. ;)
Aber ich werde den Admin trotzdem mal anschreiben.

Volker Thiel