[postfix-users] Problem mit dynamischer IP im Received.Mailheader

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mi Aug 12 23:48:30 CEST 2009

Volker Thiel schrieb:

> Wird nicht funktionieren da der Exchange Server mit einer dynamischen IP
> im Netz hängt. Das wird ja auch von der Barracuda FW angemeckert (nur
> kommt sie eben mit den IPs durcheinander). Filtern kann ich aber den
> Servernamen, der vom Exchange Server vergeben wird. Ich erichte morgen
> bzgl. Resultate.

dann nimm halt alle recieved header zu diesem mailserver bzw zu dieser
domain raus/oder ersetze sie, dafuer einen zusaetzlichen transport zb so
muesste das gehen

master.cf

bugmail unix  -       -       n       -       -       smtp
        -o smtp_header_checks=regexp:/etc/postfix/bugmail_header_checks

/etc/postfix/bugmail_header_checks

/^received:.*/ REPLACE X-INFO: ips where deleted here

transport

buggy.domain bugmail:

sicher nicht ganz optimal aber zumindest ein workaround

Germany/Munich/Bavaria