[postfix-users] smtpd_sender_restrictions nur für eine bestimmte Domain...

tobi tobster at brain-force.ch
Mo Dez 14 20:21:14 CET 2009

Am 14.12.2009 19:08, schrieb Stefan Förster:

> Du kannst Dir das entweder schwer machen und nach Lektüre von
> http://www.postfix.org/RESTRICTION_CLASS_README.html eine eigene
> Access Class dafür schreiben, oder Du benutzst - auch nach Lektüre,
> was sie eigentlich tun - Parameter wie
>
> reject_authenticated_sender_login_mismatch
> reject_unauthenticated_sender_login_mismatch
> reject_sender_login_mismatch
>

> Ciao
> Stefan

Hallo Stefan

danke für die Parameter, die kannte ich noch nicht.
Leider helfen sie mir nicht wirklich weiter, weil sie SASL Support
voraussetzen. Bei mir geht es aber um den Port 25 wo nur Mails für mein
System erhalten werden können und daher habe ich auf Port 25 SASL
deaktiviert. Authentifizierte Clients verschicken via submission und
dort habe ich auch SASL aktiviert.
Ich habe die Parameter mal durchprobiert, aber es kommt immer die
Fehlermeldung in den Logs, dass der Parameter ignoriert wurde, weil kein
SASL Support vorhanden ist.
Ich denke ich werde es jetzt so machen, dass an Port 25 schlicht alle
Sender verworfen werden die meine Domains im MAIL FROM enthalten

Danke und Gruss

tobi