[postfix-users] smtpd_sender_restrictions nur für eine bestimmte Domain...

Stefan Förster cite+de-postfix-users at incertum.net
Mo Dez 14 20:25:20 CET 2009

* tobi <tobster at brain-force.ch>:
> Ich denke ich werde es jetzt so machen, dass an Port 25 schlicht alle
> Sender verworfen werden die meine Domains im MAIL FROM enthalten

Das kommt total gut, wenn Deine Nutzer sich irgendwo bei Pornoseiten
registrieren. Oder diversen Foren. Oder - kein Witz -
Tierschutzvereinen (wobei, giebt's zu, am meisten Aufmerksamkeit
bringt in der Aufzählung der Hinweis auf die Pornoseiten, oder?).

Da kommt es nämlich öfter vor, daß die mit der Absendeadresse
schicken, die zur Registrierung verwendet wurde. Wenn Du also
Greenpeace betreust, so mailtechnisch, würde ich mir da nochmal
überlegen.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
"Besiegt ist nur,wer sich geschlagen gibt!"