[postfix-users] Mailserver errichten

Helmut Weigel weigel at dfbnet.org
Sa Dez 26 22:49:17 CET 2009

Hi,

Florian und Patrick haben den Weg ja schon gezeichnet.

Erstmal nen IMAP/POP Server einrichten (ich benutze dafür cyrus-imapd, der auch OK ist
allerdings zielt der auch auf ne große Benutzerzahl; wir haben > 30.000 Mailuser)

Dann Postfix (oder wenn du es dir "schwer" machen willst auch nen anderen MTA).
Am besten mit einer eigenen Maildomain einrichten und testen.

Und dann die Mails von GMX etc abholen und lokalen Usern zu"mailen". Ich benutz
dazu schon recht lange "fetchmail", das quasi bei jeder distribution dabei ist.
Zu getmail kann ich nix sagen.

Also hast du noch nen paar Alternativen, zum HowTo's lesen.

Frohes Fest

Helmut