[postfix-users] keine Mailzustellung an deaktiviert LDAP-Benutzer

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Feb 4 16:30:43 CET 2009

* Johannes Grimm <postfix-users at de.postfix.org>:
> Hi, ich habe folgende Abfrage in meiner ldap.cf
>
> query_filter = (&(loginDisabled=TRUE)(uid=%u))
> result_attribute = uid
>
> welche einstellung muss jetzt noch in der main.cf gesetzt werden damit
> die deaktivierten Benutzer keine Mails empfangen??

In der main.cf musst (und kannst) Du nicht dafür nichts setzen.

Die Logik steckt ja in Deiner Abfrage. Ich würde sie aber andes aufbauen.

  Liste alle, deren loginDisabled FALSE ist.

Die, deren loginDisabled TRUE ist, sind ja diejenigen für die Du den Login
abschalten willst.

state of mind
Agentur für Kommunikation, Design und Softwareentwicklung

Patrick Koetter            Tel: 089 45227227
Echinger Strasse 3         Fax: 089 45227226
85386 Eching               Web: http://www.state-of-mind.de

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563