[postfix-users] keine Mailzustellung an deaktiviert LDAP-Benutzer

Johannes Grimm johannes.grimm at fh-rosenheim.de
Mi Feb 4 17:13:57 CET 2009

stimmt!

query_filter = (&(loginDisabled=FALSE)(uid=%u))
result_attribute = uid, loginDisabled

einfach ein zweites result_attribute dazu packen und schon gehts!

vielen dank

Patrick Ben Koetter schrieb:

> In der main.cf musst (und kannst) Du nicht dafür nichts setzen.
>
> Die Logik steckt ja in Deiner Abfrage. Ich würde sie aber andes aufbauen.
>
>   Liste alle, deren loginDisabled FALSE ist.
>
> Die, deren loginDisabled TRUE ist, sind ja diejenigen für die Du den Login
> abschalten willst.
>
> p at rick

Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhochschule Rosenheim

University of Applied Sciences

Rechenzentrum / Raum Sb 1.28

Johannes Grimm

Hochschulstr.1