[postfix-users] exim -> postfix

Margrit Lottmann URZ-N margrit.lottmann at ovgu.de
Mo Feb 16 13:04:13 CET 2009

Wir wollen hier umsteigen...eigentlich muessen...Da wir Pure Message von
Sophos
einsetzen wollen..sind wir mit exim ...ziemlich draussen...Ich habe zwar
ein perl-Script
auf meinem Tisch, das zw. exim und pmx den Milteranschluss realisieren
soll... aber ...???

Jetzt muessen wir allerdings unsere schoene, ueber Jahre gewachsene
exim-Konfiguration in
eine entsprechende fuer postfix ...umwandeln...Manches ist leicht...Was
ich zum Beispiel aber bisher
gar nicht finde

exim:  + "router" fuer einfache Listen...Listenmitglieder in bestimmten
Dateien
           +  Test auf bestimmte erlaubte Absender  (Es sollen also nur
bestimmte
                Absender an die Liste schreiben duerfen ...Sender über
Dateien oder
                spezielle regulaere Ausdrucke gegeben...

Wie kann ich das in postfix realisieren ??? Vielleicht outet sich ja mal
jemand, dem
das ebenso wie uns geht...der also frueher mit exim gearbeitet hat...

--

MfG Margrit Lottmann

Otto-von Guericke-Universitaet Magdeburg
Abteilung Netze und Kommunikation
Tel.: 0391 67 18572
Fax : 0391 67 11134