[postfix-users] Clamav Ordner

Andreas Reschke postfix_ml at rirasoft.de
Do Feb 19 14:05:46 CET 2009

Am Do, 19.02.2009, 10:49, schrieb I. Klopp:
> Hallo Andreas, das kann ich Dir leider nicht sagen ob da noch "händisch"
> was
> gemacht wurde, wie gesagt ich habe die Server und ClamAV nicht
> installiert.
>
> Ich habe jetzt noch mehrere Ordner gefunden.
> Unter /var/clamav sind auch viele Ordner mit dieser Struktur:
> clamav-6884c4b83dee7c2dfb0394699edbd64d
> Dann gibt es noch main.cvd, daily.cvd, .dbLock und den Ordner main.inc
>
> Allerdings sind die Clamav Ordner alle von 2007.
>
> Ich verstehe mittlerweile nicht mehr so viel. Auch weil ich keine
> Konfigurationsdatei finde.

> [...]
---schnipp---
Mein Vorschlag ist, wenn es möglich ist, alle clamav* zu deinstallieren
und alle Datenbanken, Ordner, usw. löschen. Dann eine saubere neue
Installation per yum.
Bei mir wird clamav von amavisd-new aufgerufen. Ich habe mal unter
www.rirasoft.de/download die freshclam.conf, clamd.conf und amavisd.conf
hingestellt. Alle 3 conf liegen bei mir direkt untet /etc.
Wenn ich sonst noch helfen kann....
Gruß
Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert

Andreas Reschke, Landhausstr.19, 70825 Korntal
Tel.: 0711-3805209, Fax: 0711-3805211
E-Mail: andreas at rirasoft.de