[postfix-users] [OT] Amavisd-new tmp Verzeichnis in RamDisk

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Sa Feb 21 17:51:09 CET 2009

Hallo Andre,

Am Samstag, 21. Februar 2009 schrieb Andre Keller:
> Gesagt getan. Ich hab jetzt einige Mails gesendet und diese wurden auch
> brav gescannt, jedoch bleiben die Files im Verzeichnis liegen.
>
> Daher meine Fragen? Muss ich mich um die entfernung dieser Files selber
> kümmern? oder erledigt das amavis wenn er merkt, dass er kein Platz mehr
> hat? Oder muss Amavis eingestellt werden die Daten nach dem Abarbeiten
> der E-Mails wieder zu löschen?

jeder Amavis-Prozess hat in /var/lib/amavis/tmp ein Verzeichnis, in das er die
zu scannende Mail entpackt. Er räumt das auf, wenn er die nächste Mail
bearbeitet oder regulär beendet wird. Du solltest da also genau so viele
Verzeichnisse wie Amavis-Prozesse haben.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de