[postfix-users] [OT] Amavisd-new tmp Verzeichnis in RamDisk

Andre Keller tuxli at tuxli.net
Sa Feb 21 16:46:50 CET 2009

Hi postfixers

Ich bin relativ neu im Umgang mit Amavisd. Ich habe aber von diversen
Quellen erfahren, dass es sinnvoll ist das Temp-Verzeichnis von amavisd
auf eine Ramdisk zu legen.

Gesagt getan. Ich hab jetzt einige Mails gesendet und diese wurden auch
brav gescannt, jedoch bleiben die Files im Verzeichnis liegen.

Daher meine Fragen? Muss ich mich um die entfernung dieser Files selber
kümmern? oder erledigt das amavis wenn er merkt, dass er kein Platz mehr
hat? Oder muss Amavis eingestellt werden die Daten nach dem Abarbeiten
der E-Mails wieder zu löschen?

Für eine kurze Klarstellung wäre ich euch sehr dankbar!

Bis dann
André