[postfix-users] schlund 1u1 (code: 11)

Heiko Wundram heiko at xencon.net
Mo Feb 23 10:59:25 CET 2009

Am Montag 23 Februar 2009 10:54:17 schrieb Robert Schetterer:
> Hi @ll,
> ich hab oefter einen 451 von schlund.de kundenserver.de
> ( denke das ist alles 1u1 ), manachmal koennen die mails
> dann ueberhaupt nicht mehr ausgeliefert werden
> weiss jemand was dieser geheimnissvolle (code: 11) ist
> ich hab dafuer nicht sinnvolles ergoogeln koennen

Wenn Sie sich an die Unix errnos halten würden, wäre das (treffenderweise):

#define EAGAIN          11      /* Try again */

Wobei es möglicherweise tatsächlich eine errno ist, die irgendein Teil Ihrer
Storage-Infrastruktur wirft, und damit die Mailzustellung verhindert.

--
Heiko Wundram
Gehrkens.IT GmbH

FON 0511-59027953 | http://www.gehrkens.it
FAX 0511-59027957 | http://www.xencon.net

Gehrkens.IT GmbH
Strasse der Nationen 5
30539 Hannover

Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 200551
Geschäftsführer: Harald Gehrkens, Daniel Netzer