[postfix-users] schlund 1u1 (code: 11)

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mo Feb 23 11:14:35 CET 2009

Heiko Wundram schrieb:

> Wenn Sie sich an die Unix errnos halten würden, wäre das (treffenderweise):
>
> #define EAGAIN          11      /* Try again */
>
> Wobei es möglicherweise tatsächlich eine errno ist, die irgendein Teil Ihrer
> Storage-Infrastruktur wirft, und damit die Mailzustellung verhindert.

Hallo Heiko,
ich denke es ist muessig zu erwarten dass
die sich an irgendwas halten, es ist ein tmp error
das ist klar, nur dummerweise gibt es eben Faelle
in denen die mails niemals ausgeliefert werden koennen
ueber Tage hinweg, spekulieren hilft da nicht weiter,
ich kann die mails ja im error transport zurueckwerfen
nur ich haette gerne eine Begruendung

Germany/Munich/Bavaria