[postfix-users] Gateway für lokale Domains

Markus Eyrich me at byteaction.de
Sa Jan 10 18:26:07 CET 2009

Hallo,

Ja nun, Sie soll ja an den Zielserver zurück kommen, das ist klar. Wie
ich im Beispiel ja sagte user1 at test.de -> gateway -> user2 at test.de. Der
Ablauf soll so sein, die Mail soll auf dem Gateway archiviert werden und
dann dem Empfänger zugestellt werden. Aber momentaner Stand ist eben das
mein Mailserver die Mail nimmt und grad wieder an den Gateway
weiterleitet weil ich ja gesagt habe er soll das so machen.

Ziel ist also einen Gateway für lokale Mails, mail soll raus, über
gateway, wird dort archiviert, geht an empfänger und gut ist es. Der
Empfänger ist wiederum auf dem "Quell" Mailserver wo die Mail herkam,
evtl. hab ich mich da nicht richtig ausgedrückt. Deswegen gibts momentan
mit meinem Wissen diese Schleife..

Viele Grüße

Markus Eyrich