[postfix-users] Postfix 2.2.9 + Dovecot + SMTP Auth ohne SASL möglich?

Hans Longer longer82 at gmx.net
Do Jan 15 22:57:17 CET 2009

Hallo Marc,

danke für den Hinweis. Im Moment verfolge ich primär die Möglichkeit postfix 2.5.5 auf suse 10.1 zu installieren. Mir wurde hier dies bzgl. schon super geholfen. Bin aber leider noch nicht über'm Berg.

Die zweite Variante wäre in der Tat das Einbinden von Cyrus SASL. Hmmm ... wenn ich dann keinen imapd habe, muss postfix doch aber via sasl "irgendwo", also ein anderer Prozess, nach den Daten für die Authentifizierung fragen. Die Gegenstelle ist ja ansonsten der imapd. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Kann ich etwa ganz einfach eine eigene SASL-Gegenstelle aufbauen/programmieren/scripten/zaubern???

Grüße

Hans

-------- Original-Nachricht --------

Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger