[postfix-users] Postfix und Exchange 2007

Niels Jende njende at deblatek.de
Mi Jun 17 11:08:14 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes realisieren und habe aber leider mit
$Suchmaschine kein brauchbares HowTo gefunden. Vielleicht, so hoffe ich aber
arg, hat das einer von Euch schon mal gemacht und hat ein HowTo parat. Nun
aber zu meinem Vorhaben:

Mails kommen beim Provider -- in diesem Falle 1&1 an und sollen auch über
diesen versendet werden.

Postfix soll diese mails abholen und an die jeweiligen Exchange 2007
Postfächer weiterreichen.

Wenn die User mails schreiben, werden die vom exchange an den Postfix
übergeben, der diese dann via 1&1 versendet.

Hat das schon mal einer von Euch gemacht und kann mir sagen wie und wo und
was ich z.Bsp. in der main.cf zu machen habe? Muss ich nicht auch irgendwie
die AD-Struktur i Postfix importieren oder...?

Besten Dank schon jetzt für Eure Antworten und Hilfestellungen
Gruß
Niels

__________ Hinweis von ESET Smart Security, Signaturdatenbank-Version 4160
(20090616) __________

E-Mail wurde geprüft mit ESET Smart Security.

http://www.eset.com