[postfix-users] Postfix und Exchange 2007

Niels Jende njende at deblatek.de
Mi Jun 17 12:45:27 CEST 2009

Hallo nochmals,

soeben habe ich dann auch das Postfix Buch von Hildebrandt/Koetter aus dem
dpunkt Verlag erhalten *freu* !

Auf Seite 232 wird ja beschrieben, wie man mittels *csvde* die
Empfängeradressen aus dem ADS in eine .txt Datei exportiert. Ich habe mich,
so denke ich, genau daran gehalten, habe nur der .txt einen anderen Namen
gegeben. Allerdings wird diese Datei nicht erzeugt. Huch, warum denn dieses
nicht?

Hier mal, wie ich das auf dem Win2008 Server machen wollte:

csvde -m -n -g -f "C:\export\unserexchg.txt" \ -r
"(|&(objectClass=user)(objectCategory=person)) \
(objectClass=groupOfNames)(objectClass=msExchDynamicDistributionList))" \ -l
proxyAddresses

Leider become ich da keine Datei unserexchg.txt :-(

Kann mir jemand sagen, warum da nichts geschieht? Hier läuft wie gesagt ein
WinServer 2008 Standard und ein Exchange 2007

Besten Dank
Gruß
NielsJ

__________ Hinweis von ESET Smart Security, Signaturdatenbank-Version 4161
(20090617) __________

E-Mail wurde geprüft mit ESET Smart Security.

http://www.eset.com