[postfix-users] Merkwuerdige Angaben in Reply-To-Feld

Joachim Jaeckel joachim.jaeckel at lucke-edv.de
Fr Okt 9 14:07:33 CEST 2009

Hallo Postfix-liste.

Ich habe ein kleines Problem mit einigen Mails auf einem Mailserver
(Postfix basierend natürlich).

Ich bin nun bei Mails auf dem Mailserver über die Reply-To: Angabe
gestolpert, die bei einem großteil der Mails auf dem Mailserver
ziemlichen Müll enthält.

Bei vielen Mails sind die Return-Path:, From: und Sender: Angaben
korrekt, nur die Reply-To: Angabe enthält merkwürdige Werte.

Beispiel:

bei einem Absender von:
Franz Muster <muster at example.org>

enthält Reply-To: z.B.:
Franz at meine-domain.de

Was dann natürlich die Mails bei Beantwortung an meinen Mailserver
schickt. (Ist ja nicht unbedingt von mir so gewollt...)

Vielleicht kann mich da jemand auf die richtige Spur setzen, oder weiß
vielleicht schon, was da ggfs. falsch läuft etc.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Joachim.