[postfix-users] Postfix CCARGS

Robyn Bachofer r.bachofer at googlemail.com
Fr Sep 18 22:31:12 CEST 2009

Hallo zusammen und guten Abend,

nach mehreren Jahren Postfix betrieb wollte ich etwas aufräumen und die
neuste Postfix Version selber bauen und nicht die älteren Pakete von Debian
verwenden.

-> Leicht gesagt und eigentlich auch leicht gemacht.

Mein Problem ist das er anscheinend auf keinen Eintragen in den CCARGS
reagiert.

Z.B.:  % make makefiles CCARGS='-DEF_SENDMAIL_PATH=\"/ir/gendwo/ander/s"'

Er buildet die Makefiles mit den Parametern und beim aufrufen von % make
erstellt er auch soweit alles schön.
Sobald ich allerdings das Script für % make install aufrufe, fragt er mich
alles erneut ab ohne auch nur auf einen Parameter zu reagieren.
Wofür gibt es dann überhaupt die Möglichkeit wenn man abgefragt wird?

Ich habe da einfach aber fatal was überlesen?

Danke!

Gruß,
Robyn