[postfix-users] Postfix CCARGS

Roland Huehn rh at mserve.nr67.de
Sa Sep 19 19:41:14 CEST 2009

Am Fri, 18 Sep 2009 22:31:12 +0200
schrieb Robyn Bachofer <r.bachofer at googlemail.com>:

> [...]
>
> Mein Problem ist das er anscheinend auf keinen Eintragen in den CCARGS
> reagiert.
>
> Z.B.:  % make makefiles
> CCARGS='-DEF_SENDMAIL_PATH=\"/ir/gendwo/ander/s"'
>
> Er buildet die Makefiles mit den Parametern und beim aufrufen von %
> make erstellt er auch soweit alles schön.
> Sobald ich allerdings das Script für % make install aufrufe, fragt er
> mich alles erneut ab ohne auch nur auf einen Parameter zu reagieren.
> Wofür gibt es dann überhaupt die Möglichkeit wenn man abgefragt wird?
>
> Ich habe da einfach aber fatal was überlesen?

make install ist laut readme nur für interactive instalatin und make
upgrade ist nicht interactive allerdings nur für bereits bestehende
installationen gedacht.
da ist aber noch ein script namens postfix-install welches jedenfalls
im ebuild meines gentoo systems zu istallation genutzt wird der, aufruf
sieht dort so aus:

    /bin/sh postfix-install \
        -non-interactive \
        install_root="${D}" \
        config_directory="/usr/share/doc/${PF}/defaults" \
        readme_directory="/usr/share/doc/${PF}/readme" \

kann dir jetzt aber nicht sagen ob das für ein debian system ebenso
gültig ist.