[postfix-users] Umlaute in header_checks

Raimar Grosse syncros_beach at yahoo.de
Di Sep 22 12:58:57 CEST 2009

Ok, wenn das nicht nötig ist, dann schreibe ich erstmal was ich möchte, wenns dann eine andere, elegantere Lösung gibt, dann wäre das natürlich auch super :-)

Eine Mail eines Exchange Users Testpeter  mit der Mailadresse testpeter at domain.local soll beim Transport über einen Postfix umgeschreiben werden, so dass beim Empfänger nicht "Testpeter <testpeter at domain.local>" steht, sondern "Firmenname <info at firmenname.de>".
Wie kann ich das denn realisieren ?

Schönen Dank

R.G.