[postfix-users] Cyrus imapd transport

Philipp Nöbauer postfixmail at dncom.de
Di Apr 6 20:38:35 CEST 2010

Hallo ich möchte nun befor die Anzahl meiner Postfächer ins unermäßliche
steigt den Cyrus Imapd einsetzen.

Wichtig ist dabei das ich die Postfachgröße einschränken kann und keine
Systemaccount mehr brauche.

Wichtig ist das ein Mischbetrieb mit einem MS Exchange Server betrieben wird.
Postfix soll die Emailadressen für die der Exchange zuständig ist an
diesen per SMTP zustellen, dies wird im augenblick per transport maps
realisiert.

Wie sage ich nun Postfix für welche Domains und Emailadressen er zuständig
ist.

Welche Emailadresse an welches Postfach ausgeliefert wird.

die /etc/postfix/transport
sieht so aus

postmaster at example.com    smtp:80.81.82.83:25