[postfix-users] Cyrus imapd transport

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Apr 6 20:43:59 CEST 2010

Philipp,

* Philipp Nöbauer <postfix-users at de.postfix.org>:
> Hallo ich möchte nun befor die Anzahl meiner Postfächer ins unermäßliche
> steigt den Cyrus Imapd einsetzen.

bist Du auf den Cyrus Imapd schon festgelegt? Wenn nicht, dann würde ich Dir -
und ich denke die meisten hier auch - zu Dovecot raten.

> Wichtig ist dabei das ich die Postfachgröße einschränken kann und keine
> Systemaccount mehr brauche.
>
> Wichtig ist das ein Mischbetrieb mit einem MS Exchange Server betrieben wird.
> Postfix soll die Emailadressen für die der Exchange zuständig ist an
> diesen per SMTP zustellen, dies wird im augenblick per transport maps
> realisiert.
>
> Wie sage ich nun Postfix für welche Domains und Emailadressen er zuständig
> ist.
>
> Welche Emailadresse an welches Postfach ausgeliefert wird.

> [...]

Du würdest per transport map und LMTP zustellen. Aber erst mal die Cyrus Imapd
und Dovecot-Frage klären. ;)

state of mind
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563