[postfix-users] Cyrus imapd transport

Markus Winkler ml at irmawi.de
Di Apr 6 21:57:24 CEST 2010

On 06.04.2010 21:35 Patrick Ben Koetter wrote:

> Das ist interessant. Warum wolltest Du davon weg? Die Meisten wollen
> zu Maildir hin!

Die Antwort würde mich auch interessieren. Meine Beobachtung ist nämlich
identisch zu Deiner, Patrick.

Und wenn ich bei diesem Thema mal einhaken darf: Ich hatte in der
Vergangenheit für Umgebungen ohne weitergehende Adminkenntnisse oft die
Kombination Postfix, Cyrus und web-cyradm (User, Domains etc. in einer
MySQL). Damit konnte man das Anlegen von Usern relativ easy über ein
Webfrontend erledigen, ohne sich auf einer Shell bewegen zu müssen.

Wenn man Cyrus durch Dovecot ersetzen will: Ist Postfixadmin dann das
Webfrontend der Wahl oder gibt es bessere bzw. überhaupt Alternativen?
Wäre Euch für Tipps sehr dankbar.

Gruß
Markus