[postfix-users] Queue Abarbeitung für Wartungsarbeiten unterbrechen

Matthias Mann | ARZBERGER&KRÜGER Kommunikations- & Medienagentur mann at arzberger-krueger.de
Di Apr 13 18:24:36 CEST 2010

lst_hoe02 at kwsoft.de schrieb:
> Zitat von Matthias Mann | ARZBERGER&KRÜGER Kommunikations- &

> Bei procmail würde ich eher auf "defer_transports = local" setzen...
>
> smtp betrifft nur über den default Transport rausgehende Mail, d.h. smtp
> nur mit aufnehmen wenn auch nix raus gehen soll.

Ahhh jetzt,ja!

Dann werde ich das mal auf unserem Testrechner ausprobieren... Vielen Dank!

Da ich Listen-Neuling bin:
Ist es denn gewünscht das man noch mal ne kurze Mail schreibt ob und wie
es geklappt hat?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Mann