[postfix-users] bedingte Checks

MargritLottmann margrit.lottmann at ovgu.de
Di Apr 27 10:26:51 CEST 2010

Marc Patermann schrieb:
> Hallo!

> D.h. exim schickt die Mail wieder an Postfix zurück, der dann als
> Relayhost die Mails verteilt oder wie?
> Wenn exim wieder auf Port 25 an Postfix schickt, würde ich es mal auf
> einem anderen Port versuchen. Wenn PMX die Mails z.B. an Port 10026
> wieder an Postfix zurück gibt (wie es bei AMaViS als content_filter
> normalerweise gemacht würde), kann man vielleicht auch gleich den Port
> wieder nehmen.
>
>  > PMX (Pure Message) ist die Software-Loesung von
>  > Sophos fuer die Pruefung von Mails auf ...alles...
> [...]

ja ...Port 10026 fuer die Antwort von pmx aber nur ueber

pmx     unix    -       -       n       -       20      smtp
127.0.0.1:10026 inet    n       -       n       -       20      smtpd

Dann muesste ich ja erst mal das Lauschen auf Post von unserem
Listen-Server erlauben...wie ???

Firewall fuer den Postfix-Server
master.cf ???

noch anders ???

--

MfG Margrit Lottmann

Otto-von-Guericke-Universitaet Magdeburg
Abt. Kommunikation und Netze

Tel.: 0391 67 58572  Fax:  0391 67 11134