[postfix-users] Postfix mit SubDomain und als Backup MX nutzen

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
So Dez 5 17:28:47 CET 2010

* IT- und Weblösungen Kretschmar <info at iscgr.de>:
> Hallo,
>
> wieso soll ich relay_recipient_maps nciht leer lassen?

Weil du dann mail für nicht existente Adressen annimmst und zu einer
Backscatter Quelle wirst. Das ist die beste Methode deine Maschine in
vielen, vielen Blacklists einzutragen...

> Ich kann hier doch nicht mehrere Tausend Adressen eintragen oder gibt
> es eine Möglichkeit, die ich nicht kenne, wo der abgleich automatisch
> stattfindet?

rsync?

> Ok zurück zum eigentlichen Problem!
> -> Ich muss also den Befehl transport_maps = domain2.de   hinzufügen,
> damit die eMails dahin transportiert werden?

Nein. Du musst eine transport map erzeugen, wo drinsteht WOHIN
domain2.de soll:

domain2.de    [der.echte.host]

was mich allerdings wundert, denn bei einem MX Lookup sollte ja der
andere Host mit höherer Priorität rauskommen. Testest Du das schon mit
echten MX EInträgen?
--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin