[postfix-users] virtual_mailbox_domains ignoriert Ausgabe einer ldap:-Table-Abfrage

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Fr Dez 10 14:04:08 CET 2010

Am 10.12.2010 13:45, schrieb Sebastian Urbanneck:
> So, nach langem stöbern aufgrund eines anderen Problems (siehe
> vorheriege Nachricht) bin ich glaube ich auf den Punkt gestoßen, den ich
> nicht verstehe.
>
> Nochmal die Kurzfassung: Mailserver mit Doveot und Postfix, beide an
> Ldap angebunden, sowohl zu Authentifizierung als auch zur
> Authentisierung. Klappte bisher auch alles wunderbar, bis ich vorhatte,
> die virtuellen Domänen auch in Ldap zu verlegen. Denn das klappte nicht.
>
> Benutze ich folgenden Script
> ---------------------ldap-virtual-mailboxes.cf---------------------
> [...]

also ich hatte mal was aehnliches mit postmap -q und mysql
ich hatte da einfach ein verstaendnisproblem
weil ich auch davon ausgegangen bin dass es sich wurst bleibt ob hash
oder mysql , dem ist aber nicht so
ich hab die postfix coder zeimlich genervt damit

was ich sagen will ist das deine ldap abfrage nun einfach nicht das
ergebnis liefert das postfix erwartet, leider kann ich dir da wenig
weiterhelfen ldap ist nicht mein ding

schon mal sich da eingelesen
http://www.postfix.org/LDAP_README.html#example_virtual ?

Germany/Munich/Bavaria